The Choice - Bis zum letzten Tag von Nicholas Sparks

The Choice – Bis zum letzten Tag

The Choice – Bis zum letzten Tag: Die erste Begegnung zwischen dem Tierarzt Travis (Benjamin Walker) und der Medizinstudentin Gabby (Teresa Palmer) sprüht schon vor Witz und flotten Sprüchen. Die neue Nachbarin beschwert sich bei Travis, dass sich sein Hund an ihrer Hundedame vergangen hat und demnächst die Geburt einiger Welpen ansteht.

Tags darauf stellt sich heraus, dass Gabby bei Travis‘ Vater in der Tierklinik arbeitet, in der auch er seinem Job nachgeht. Beide sind zuerst darüber garnicht erfreut und es folgen wieder einige schnippische Wortgefechte. Doch eines Abends auf der Terrasse und einer Flasche Rotwein kommen sie sich näher.

Beide verlieben sich Hals über Kopf ineinander. Nach einigen Unwegbarkeiten kommen beide dennoch fest zusammen. Das Glück scheint perfekt. Doch dann wird Gabby in einen scheren Autounfall verwickelt und liegt im Koma. Nach 90 Tagen bitten die Ärzte Travis die Papiere zu unterschreiben, damit sie die lebenserhaltenden Maschinen abschalten dürfen. Es besteht nach dieser Zeit nur eine 1%-ige Chance, dass Patienten aus dem Koma wieder erwachen.

Eines Tages erhält Travis eienen Anruf aus dem Krankenhaus. Er soll sofort dort erscheinen. Travis rechnet mit dem Schlimmsten, vor allem als er Ärzte und Krankenschwestern sieht, die völlig fertig zu sein scheinen …

Wirklich starkes Gefühlskino! Sehenswert!

The Choice - Bis zum letzten Tag

Filmbeschreibung The Choice – Bis zum letzten Tag:

Travis (Benjamin Walker) ist Tierarzt, Hausbesitzer und Junggeselle. Eigentlich eine gute Partie, doch der smarte Bonvivant will sich einfach nicht binden. Als Medizinstudentin Gabby (Teresa Palmer) nebenan einzieht, sind beide zunächst voneinander genervt. Als aber Travis‘ treuer Vierbeiner mit Gabbys Hundedame Nachwuchs produziert, kommen sich auch die beiden allmählich näher und verlieben sich. Doch dann ändert ein Schicksalsschlag alles. – Ein Mann, eine Frau und eine unsterbliche Liebe: starkes Gefühlskino nach dem Bestseller von Nicholas Sparks.

Darsteller:
Alexandra Daddario als Monica
Teresa Palmer als Gabby Holland
Maggie Grace als Stephanie Parker

Regie: Ross Katz
Produzent: Nicholas Sparks
Drehbuch: Bryan Sipe
Originaltitel: The Choice
Land: USA
Produktionsjahr: 2015

Ähnliche Beiträge Mehr vom Autor